Besondere Ehrung für Herbert Rosemann

Es ist der Ehrentag der Vereine. Einmal im Jahr lädt der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) auf Empfehlung seiner Kreise Ehrenamtliche ein, die Besonderes geleistet haben.

Gut 30 verdiente Vereinsmitglieder sind es in diesem Jahr. Aus dem FLVW Kreis 31 ist dieses Mal unser Herbert Rosemann aufgrund seiner jahrzehntelangen ehrenamtliche Arbeit vom Kreisvorstand vorgeschlagen worden.

Zusammen mit dem ehemaligen VfL-Vorsitzenden Norbert Plogmeier hat er dann die Reise nach Kaiserau angetreten.

„Ehrenamt und Vereine kann man nicht trennen“, bringt es dann auch FLVW-Präsident Manfred Schnieders auf den Punkt und bedankt sich herzlich bei allen für ihre Arbeit.

Bild4

Bei der Ehrung haben dann alle Geehrten die Gelegenheit zu erzählen, was sie in ihrem Verein machen. „So kommt man gleich ins Gespräch“, erklärt der FLVW-Ehrenamtsbeauftragte Gottfried Dennebier von der Idee, Ehrung und Vorstellung miteinander zu verbinden. Das kommt an. Es geht lustig zu.

Bild5

Nach der Ehrung im Sportcentrum ging es dann zum gemeinsamen Mittagessen. Dann wartete bereits der Bus auf alle Teilnehmer und es ging in das Deutsche Fußballmuseum nach Dortmund. Hier gab es dann eine exklusive Führung mit allerhand Anekdoten aus den letzten Jahrzehnten. Viele Teilnehmer schwelgten in Erinnerungen und nach ein paar Stunden ging es dann zurück zum Sportcentrum zum gemeinsamen Kaffee trinken und dem Ende der Veranstaltung.