Knappe Niederlage im letzten Heimspiel der Saison

Am vergangenen Donnerstag fand das Duell zwischen VfL Ladbergen und dem SV Dreierwalde im Sparkassen-Stadion an der Königsbrücke statt. In einem hart umkämpften Spiel konnten sich die Gäste aus Dreierwalde mit einem knappen 3:2-Sieg durchsetzen.

Bereits in der 4. Minute gab es die erste Abschlussmöglichkeit für Ladbergen, als Kötter einen langen Ball in die Sturmspitze spielte. Über Fleige und Richter kam letztendlich der Ball zu Temme, welcher aber das Tor verfehlte. In der 10. Minute kam Dreierwalde zum ersten Mal gefährlich vor das Tor der Gastgeber, eine Hereingabe konnte aber von Rahmeier zur Ecke geklärt werden. Besser machten es die Gäste in der 30. Minute. Ein Fehler im Spielaufbau konnte hier zum 0:1 verwertet werden. Noch vor der Halbzeitpause gelang Ladbergen in der 40. Minute der Ausgleich. Auf Vorarbeit von Richter köpfte Fleige aus kurzer Distanz ein.

Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte dann jedoch Dreierwalde, die in der 55. und 63. Minute mit einem Doppelschlag auf 1:3 davonzogen. Zunächst konnte nach einer starken Parade von Wauligmann der Ball nicht final geklärt werden, dann gelang den Gästen ein schöner Schnittstellenpass durch die Viererkette. Ladbergen mühte sich im Anschluss an der Defensive Dreierwaldes ab und verkürzte spät in der 90. Minute durch Fleige nach Vorarbeit von Schlathölter auf 3:2. Trotz einer leichten Druckphase in der Nachspielzeit konnte schlussendlich Dreierwalde die drei Punkte aus dem Sparkassen-Stadion entführen und den Auswärtssieg feiern.

Im Anschluss der Partie äußerte sich der Cheftrainer Fabian Büker wie folgt: „Wir haben in unseren guten Phasen zu wenig aus dem Spiel gemacht und uns durch die Spielweise von Dreierwalde etwas aus der Ruhe bringen lassen. Das Spiel muss nicht verloren gehen, ist aber nicht ganz unverdient für Dreierwalde. Man kann Dreierwalde für die sehr gute Rückrunde nur gratulieren. Wir sind zufrieden mit dem Ist-Stand und können unsere Lehren für die anstehende Vorbereitung daraus ziehen. Wir machen unseren Jungs keinen Vorwurf und sind über weite Phasen zufrieden mit der Leistung. Wir sehen den Gesamtverlauf positiv.“

Damit endet das letzte Heimspiel der Saison 2023/24 für Ladbergen mit einer knappen Niederlage. Die Stimmung bei der anschließenden Feier „Rock am Imbiss“, organisiert von den alten Herren, ließ sich davon jedoch nicht beirren.

Das letzte Spiel der Saison findet am 26.05 um 15:00 Uhr bei Westfalia Hopsten statt.