Starkes Spiel der 1. Mannschaft

Am vergangenen Spieltag der Kreisliga A trafen die Mannschaften von Arminia Ibbenbüren und VfL Ladbergen bei sommerlichen Temperaturen aufeinander. In der 10. Minute traf Haarlammert nur den Pfosten, bevor Gravemeier in der 17. Minute eine Vorlage von Fleige zum 0:1 verwandelte. Nach einem gefährlichen Schuss von Arminia gelang es Ladbergen durch den folgenden Konter in der 31. Minute auf 0:2 zu erhöhen. Torschütze Zeciri konnte dabei die Vorlage von Fleige verwerten.

Arminia verkürzte daraufhin postwendend in der 33. Minute nach einem schönen Heber auf 1:2. Ladbergen ließ sich jedoch davon nicht beirren, verteidigte weiterhin stark und konnte dadurch eine druckvolle Phase der Arminia vor der Halbzeitpause überstehen.

Nach dem Seitenwechsel startete Ladbergen dominant und setzte Arminia Ibbenbüren unter Druck. In der 66. Minute gelang Gravemeier nach einer Verlängerung von Fleige das 1:3. In der 72. Minute konnte sich dann der Vorlagengeber der ersten drei Ladberger Tore mit einem eigenen Tor belohnen und nach Vorarbeit von Kötter auf 1:4 stellen.

Nach einer Trinkpause in der 68. Minute blieb Ladbergen konzentriert und konnte durch ein weiteres Tor von Fleige nach einer Vorlage von Denkel auf 1:5 erhöhen. Für Denkel markierte dieses Tor einen gelungenen Einstand nach einer langen Pause von 304 Tagen aufgrund eines Kreuzbandrisses in der Saisonvorbereitung. In den Schlussminuten des Spiels ergaben sich noch einige Chancen auf beiden Seiten, jedoch blieben weitere Tore aus.

Mit einem überzeugenden Sieg gegen Arminia Ibbenbüren konnte Ladbergen wichtige Punkte einfahren und den 8. Tabellenplatz festigen. Dementsprechend zufrieden zeigte sich Trainer Fabian Büker: „Wir sind sehr stolz auf die Jungs! Die haben die personelle Situation, den großen Platz und die Temperatur sehr gut angenommen. Die taktischen Vorgaben wurden im Kollektiv gut umgesetzt und wir haben unser Ziel von einem einstelligen Tabellenplatz heute erreicht. Wir mussten diese Saison viel leiden, viel rotieren aber haben uns als Mannschaft diese Punkteausbeute und den Tabellenplatz verdient. Der Sieg heute war für die Moral und absolut verdient“

Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Donnerstag (16.05) statt. Dann ist Brukteria Dreierwalde um 19:30 Uhr an der Königsbrücke zu Gast.