Wiedersehen des VfL-Meisterteams nach 25 Jahren

Fast auf den Tag genau nach 25 Jahren, traf sich das 1998/99 Meisterteam des VfL Ladbergen auf der Sportanlage „Zur Königsbrücke“ zu einer gemeinsamen Wiedersehen Feier. Insgesamt 12 Spieler des damaligen 22er Kaders, Trainer Dietmar Schallenberg, Betreuer Andreas Brandt und Fussball Obmann Carsten Behling waren der Einladung des Orga Teams am Ende gefolgt. Schon bei der Begrüßung, war die Freude Aller über das Wiedersehen riesengroß und schnell wurde in alten Erinnerungen und Geschichten geschwelgt. Nebenbei, warf man aber auch immer wieder einen Blick auf das Spielgeschehen der Nationalmannschaft gegen Griechenland. Heinz Dürbaum hatte es sich zudem nicht nehmen lassen, seine alten Teammitglieder mit einem sehr leckeren Schaschlik kulinarisch zu versorgen. Auch sonst hatte das Orga Team um Werner Gebben, Christian Berghaus, Heinz Dürbaum und Andreas Wellensiek an alles gedacht, während zahlreiche Mitspieler alte Fotos, Zeitungsberichte und Vereinszeitungen mitgebracht hatten, die von Allen über den Abend hinweg fleißig durchstöbert wurden. Leider konnten nicht alle Akteure des damaligen Kaders beim Wiedersehen mit dabei sein. Unter anderem die bereits viel zu früh verstorbenen Mitspieler Jan-Frederik Oelrich und Nicolai Meyer. Der damalige Kapitän Werner Gebben nutzte am Abend dann auch die Gelegenheit, in einer kurzen Ansprache an Beide zu erinnern, ehe dann Alle dem Duo gedachten.

Dem VfL Ladbergen war es in der Saison 1998/99 gelungen, nur eine Saison nach dem fast Abstieg in die Kreisliga C und einem massiven Neuaufbau mit zahlreichen Neuzugängen, die Meisterschaft in der Kreisliga B nach nur einer Saisonniederlage zu gewinnen und die Rückkehr in die A-Liga perfekt zu machen, wo man dann ein Jahr später sogar auf einem vierten Rang endete.

„Wir haben es geschafft, auch über die vielen Jahre hinweg, uns Alle freundschaftlich verbunden zu bleiben. Das zeigt, was wir doch für ein toller Haufen waren und sind.“, brachte es der damalige Torhüter Karsten Rickert auf den Punkt. Und so war Allen schnell klar, dass dieses Wiedersehen in fünf Jahren wiederholt wird. Und so fiebern schon jetzt Alle nach diesem tollen Abend, dem Sommer 2029 entgegen!

10jahre meister

Trafen sich nach 25 Jahren am Ort der Meisterschaft wieder: Hintere Reihe von links: Carsten Behling, Dietmar Schallenberg, Andreas Brandt, Oliver Schlieck, Karsten Rickert, Andreas Habben, Werner Gebben, Holger Brandt, Sascha Hüwelmann, Heinz Dürbaum. Vorne von links: Christian Berghaus, Hans-Gerd Kröger, Peter Melchers, Andreas Wellensiek, Lars Waldhecker

Es fehlten: Stefan Gebben, Jörg Dellbrügge, Ralf Vennemann, Karl-Heinz Lukas, Kai Potthoff, Michael Christiäner, Pascal Heemann, Michael Thiemann, Nicolai Meyer und Jan-Frederik Oelrich